Bachtel: Swen Tangl rockt seinen Hausberg

20.aug/ab) Bachtel, der schönste Aussichtspunkt im Zürcher Oberland. Bachtel, der Hausberg von Swen Tangl (Wetzikon). Hier durfte Swen Tangl am Sonntag auftreten und sich auf der grossen Bühne präsentieren. Swen Tangl nutzte die Gunst der Stunde und gab Alles!

20 Jahre jung, talentiert, ambitioniert. Die Menschen strömten bereits vor dem Mittag in Scharen hinauf auf den Bachtel und Swen Tangl mischte sich gleich unter das Publikum und begrüsste seine Fans.

Swen Tang 20.08.2017

Publikumsnah und ganz Familienmensch: Für seinen Göttibueb war er trotzdem verfügbar und zeigte ihm das Festgelände.

Von Auftritt zu Auftritt vermag sich Swen Tangl zu steigern.

Swen Tangl 2017

Jetzt singt er bereits Lieder von Andreas Gabalier.

Und natürlich auch eigene.

"Hey du süsser Engel" sang er sogar zweimal, einmal als Zugabe.

Swen Tangl 2017 b

 Mit diesem Titel tritt er dann auch in Meran beim Alpen Grand Prix 2017 an.

Er war der erste, der auf der Bühne stand und schaffte es im Nu, das Publikum für sich zu gewinnen. "Von ihm wird man noch vieles hören", sagte Alpenland Sepp, der die Show auf dem Bachtel moderierte.

Jetzt aber zur ganzen Geschichte auf dem Bachtel:

Der gemietete Jaguar 

Morgen früh auf dem Parkplatz: Bereits trifft Sepp Silberberger ein, er gilt in der Branche als super Perfektionist und idealer Organisator. Er sucht den Vip-Shuttle, der ihn zur Bühne nach oben bringen soll.

Sepp Silberberger

Eine Wanderin zeigt auch mir den Weg zu Fuss zur Festbühne. Unterwegs lerne ich die sympathische Yvonne Krause aus Hinwil kennen.

Yvonne

Wir plaudern angeregt, geniessen den wunderbaren Rundblick und erreichen oben das Festgelände, wo wir warten müssen.

Es kommen weitere Leute dazu.

So auch der grosse Egli-Fan Michael Rubesch aus Ingolstadt. Und sagt:

"Beatrice Egli ist der grösste und sympathischste Star im deutschsprachigen Gebiet."

Egli Fan

Plötzlich braust ein schneeweisser Jaguar den Berg hoch. "Den würde ich auch gerne haben", dachte ich. Und schon steigt ein jüngerer Mann aus und beginnt zu erzählen:

"Ich komme direkt von Matthias Reim...., ein paar Stunden gefahren. Das Auto ist natürlich gemietet...". Wir amüsieren uns köstlich mit diesem sympathischen Künstler aus Berlin:

Mitch Keller.

In der Schweiz noch nicht so bekannt.

Er gibt uns Autogramm-Karten mit persönlicher Widmung. Seine sonore Stimme tut uns gut und wir freuen uns auf seinen Auftritt.

Mitch Keller 21

Schon der Soundcheck von ihm war eine Klasse für sich.

Immer mehr Leute strömen auf den Bachtel, langsam beginnt das Fest.

Die Bauernfamilie Egli, die den ganzen Anlass stemmt, hat alles mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet und organisiert. Ein Jahr lang harte Arbeit, jetzt langsam die Freude: Der Anlass gelingt!

Letztes Update: 21.08. 17

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren